Hauptmenü
Optionen
Startseite > Aktivitäten > 2. Lüner Rüschkamp-Cup


Ein Tag voller Judo stand am heutigen Sonntag (23.10.2022) auf dem Programm. Allein 150 Teilnehmer in der Jahrgangsstufe U11 fieberten bis zum frühen Nachmittag ihren Kämpfen entgegen.
Den Samurai Bochum vertraten in dieser Altersklasse Jan Hildermann (-29kg) und Erik Hildermann (-43kg), die sich beide jeweils den 3. Platz erkämpften.
Erst zum Nachmittag betraten die "älteren" Samurais die Wettkampffläche. In der U13 konnte Robin Sasek (-55kg) drei Siege für sich verbuchen und musste sich lediglich einem Mitstreiter geschlagen geben, so dass er den 2. Platz belegte. Wyatt Janzen (+66kg) gab heute sein Wettkampf-Debüt. Nach anfänglicher Nervosität fand er gut ins Kampfgeschehen und erkämpfte sich den 3. Platz. Lukas von Roden (-40kg) startete mit einem Sieg ins Turnier, musste sich jedoch nach einer Niederlage in der Trostrunde durchkämpfen und unterlag schlußendlich im Kampf um Platz 3.
In der U15 konnten sich Muriel Klein (-40kg) und Mona Drewermann (-52kg) souverän durchsetzen und sicherten sich beide verdient den 1. Platz.
Zum Abschluss des Tages zeigte Giga Kiladze (-66kg) sein Können. Mit schönen Techniken konnte auch er dem Trainer Team Freude bereiten und errang ebenfalls den 1. Platz.
Luis von Roden (-55kg) zeigte engagierte Kämpfe musste sich jedoch auch mit Platz 5 begnügen.

Made by Ralf Höser