Hauptmenü
Optionen
Startseite >  Aktivitäten > noch MEHR > Zertifikat für Maik

Zertifikat für Maik

Die Osterferien war die Zeit in der Maik an der Trainerassistentenausbildung in Hennef teilnahm. An vier Tagen erarbeitete er sich in wechselnden Theorie- und Praxiseinheiten Kenntnisse in der Planung und Organisation einer Judo-Übungsstunde. In kleinen praktischen Lehreinheiten gestaltete er in der Rolle des Trainers Stundeninhalte die er auch mit einem Teil der Gruppe praktisch durchführte. Auch arbeitete er am eigenen Bewegungsbild nach Vorgaben der Lehrgangsleitung. So waren neben judotypischen Aktionen auch turnerische Fähigkeiten wie Handstand, Flugrolle usw. gefragt. Maik legte mit der erfolgreichen Teilnahme den ersten Baustein auf seinen Weg zum Lizenz-Trainer.



Made by Ralf Höser