Hauptmenü
Optionen
Startseite >  Aktivitäten > noch MEHR > Ralfs Dan-Prüfung

Ralfs Dan-Prüfung

Nach langer Vorbereitungszeit im eigenen Dojo nahm Ralf noch an einem einwöchigen Lehrgang auf der Wevelsburg teil. Hier konnte er bei täglich drei bis vier Trainingseinheiten unter Beobachtung kompetenter Übungsleiter das gesamte DAN-Prüfungsprogramm noch einmal durchgehen. Insbesondere war hier die Möglichkeit, die vorgeschriebene Kata zu optimieren und zu demonstrieren. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Judith und Ralf vom "JUDO-Sport-Xanten e.V." die sich als Uke zur Verfügung stellten, da sein, gerade für die Kata wichtige Vereinskamerad, aus beruflichen Gründen seine Teilnahme am Lehrgang absagen musste.


(Alle Teilnehmer des Lehrganges)

Nachdem die Generalprobe am Abend des sechsten Trainingstages erfolgreich war, brachte der Prüfungstag, 04.März 2011, endlich Gewissheit: Ralf konnte die Urkunde zur bestandenen Prüfung zum 1.Dan-Grad entgegennehmen. Der Schwarzgurt ist nunmehr das äußere Zeichen einen weiteren Schritt im Judo-Sport gegangen zu sein.





Made by Ralf Höser