Hauptmenü
Optionen
Startseite >  Aktivitäten > noch MEHR > Maximilian, bester Techniker

Maximilian, bester Techniker


Beim Turnier um den Soester Schlüssel setzte sich Maximilian von Roden durch. Der üblicherweise in der Gewichtsklasse bis 73Kg startende Maximilian trat diesmal bis 81Kg an. Hier erwarteten ihn starke Gegner die ihm nichts schenkten. Seine gute Vorbereitung und seine Tagesform ließen aber keinen Zweifel daran, wer die Matte beherrschte. Mit O-Uchi-Gari und Tani-Otoshi beendete er seine Kämpfe in der Vorrunde jeweils vorzeitig. Vorzeitig beendete Max auch seinen Finalkampf. Mit einem sauber kontrollierten O-Soto-Gari warf er seinen Kontrahenten auf den Rücken. Urkunde und Medaille für den ersten Platz waren ihm sicher. Darüber hinaus erhielt Maximilian für seine Vielseitigkeit und für seine Ippon-Siege einen Techniker-Pokal.

27. Nov.2004

Made by Ralf Höser