Hauptmenü
Optionen
Startseite >  Aktivitäten > noch MEHR > Klutert-Höhle 2004

Klutert-Höhle 2004

 


Der Judo-Anzug blieb diesmal zu Hause. Mit Schutzhelm, Taschenlampe und Overall machten sich die kleinen und großen Judoka auf, die Klutert-Höhle zu erleben. Unter fachkundiger Führung begann der Einstieg in ein ca. 5400m langes Höhlen-Labyrinth. Zwei Stunden war Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer gefragt, ging es doch bis 120m in die Tiefe. In fast völliger Dunkelheit, einige Taschelampen waren mittlerweile ausgefallen, konnten große Wegstrecken nur auf dem Bauch rutschend bewältigt werden. Stellen, die so eng waren, dass man sich gerade noch so durch zwängen konnte erforderten besonderen Mut. Nachdem noch einige Wasserstellen durchwatet und Schlamm-Hindernisse überwunden waren traten die Höhlenforscher wieder ans Tageslicht.

 12. Dez.2004
 

Made by Ralf Höser